Unternehmen
Familienunternehmen mit Tradition und
Top-Ausbildungsbetrieb

Die „Sanitär Gruber GmbH“ wurde 1979 von Klaus Günter Gruber gegründet und etablierte sich innerhalb kürzester Zeit als Fachbetrieb für Haustechnik und Komplettsanierungen. Durch Übernahme mehrerer alteingesessener Handwerksbetriebe konnten der Aktionsradius sowie der Kundenkreis kontinuierlich erweitert werden.


Meisterbetrieb mit Familientradition

2008 trat Andree Gruber in den elterlichen Betrieb ein und teilt sich seither – gemeinsam mit seinem Vater – die Geschäftsführung. Während das Unternehmen in den ersten Jahren überwiegend im Frankfurter Raum aktiv war, erstreckt sich das Tätigkeitsfeld heute über das gesamte Rhein-Main-Gebiet. Neben vielen gewerblichen Kunden betreut das Unternehmen auch zahlreiche Privatkunden, nicht selten sogar schon in der zweiten Generation.


Das Team

Das zehnköpfige Mitarbeiterteam setzt sich aus Experten verschiedener Fachrichtungen (Gas-, Wasser- und Heizungsanlageninstallateure, Lüftungsbauer, Spengler, Regelungstechniker und Klimaanlagenbauer) zusammen. Neben den fest angestellten Mitarbeitern verfügt Sanitär Gruber auch über langjährig bewährte Partner anderer Baugewerke (Elektriker, Tischler, Fliesenleger, Maler, Abbruchunternehmen, Maurer, Dachdecker, Architekten, Planungsbüros). Damit ist gewährleistet, dass das Unternehmen auch zukünftig dem eigenen hohen Anspruch gerecht wird: ein kompetenter Full-Service-Partner für alle Kundenanliegen zu sein.


Top-Ausbildungsbetrieb

Besonders stolz ist das Team Gruber auf die Ausbildungsqualität des Unternehmens. Über 86% der Auszubildenden haben die Abschlussprüfungen auf Anhieb bestanden, nicht wenige davon mit überdurchschnittlich guten Noten. Dieses Spitzenergebnis ist das Resultat von sehr gutem Betriebsklima, kontinuierlicher Weiterbildung aller Mitarbeiter und intensiver persönlicher Betreuung.

unternehmen 1471unternehmen 7520unternehmen 1549unternehmen 7483